PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » Bericht: Porsche Klassik Herbstparcours 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht: Porsche Klassik Herbstparcours 2023
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.993

Idee Bericht: Porsche Klassik Herbstparcours 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2023

Der 19. PORSCHE Klassik-Herbstparcours am 24.09. 2023 führte traditionell durch den Harz. Die Saisonabschlussfahrt des PORSCHE Klassik-Stammtisch Braunschweig führt grundsätzlich über landschaftlich schöne Nebenstraßen. Der Start erfolgte pünktlich um 10:00 Uhr nach einem reichhaltigen Frühstück im Parlament, Braunschweig-Lehndorf, an der historischen Roggenmühle. Danke an das Team vom Parlament.

Das erste Ziel die Bergstadt Bad Grund im westlichen Harz gelegen wurde nach einer wunderschönen Landschaftsfahrt durch das Innerste-Tal pünktlich erreicht. Bei der Einfahrt in das Bergbaumuseum „Schachtanlage Knesebeck“ wurden wir mit einem Glückauf von den Verantwortlichen Team begrüßt und auch eingewiesen. Mit insgesamt 3 geführten Gruppen wurde sehr ausführlich alles erklärt und gezeigt.

Über ein Mundloch gingen die einzelnen Gruppen in das unterirdische Bergwerk, oder richtig gesprochen „dort fuhren wir ein!“ Danke an den gemeinnützigen Verein des Bergbaumuseum. Es waren sehr positive Kommentare aus allen 3 Gruppe zu hören. Bitte weitersagen, es ist etwas ganz Besonderes dort mit den gesamten Museumsstücken und den besten Führungen in Bad Grund.

Mit leichter Verspätung startete der Porsche-Tross in Richtung des historischen Polsterberger Hubhaus, außerhalb von Zellerfeld auf 600 Meter Höhe gelegen. Hier war für uns alles bereits in der Berghütte eingedeckt. Aus großen Terrinen gab es eine originale Harzer Gemüse-Suppe vom roten Höhenvieh satt, von der Hütten-Wirtin Frau Engel fein zubereitet, sie ist eine Expertin zu Slow Food-Gerichten. Tolle Sicht und bestes Wetter mit Aufstellung dort auf der Natur-Bergstraße macht uns den Abschied schwer.

Das endgültige Ziel wurde gegen 16:00 Uhr mit der Waldgasstätte Willecke's Lust bei Hornburg erreicht. Hier fand in der Zusammenarbeit mit dem Bogensport Sagittarius Hornburg e.V. ein einzigartiger Wettbewerb mit Blasrohrschießen um den Porsche Klassik-Wanderpokal statt!

Alle rund 60 Teilnehmer nahmen erstmalig daran teil, es ist eine in Deutschland noch sehr junge Disziplin. Alle Teilnehmern und Zuschauern hat es sehr viel Spaß gemacht dort in der bewaldeten Hanglage des Fallstein, dort bei der „Hopfen-Feee“ am „Willeke`s Lust“ Ausflugslokal gelegen. Es kamen ausgezeichnete Ergebnisse aller Teams dabei zustande. Es waren 3 Teams dabei, die 48 von 50 möglichen Ringen erreichten. So musste noch ein Stechen entscheiden, zu den Esten 3 Platzierungen. Danke an Bogensport Sagittarius Hornburg e.V mit dem Team von Carola Stellmacher.

Sieger mit 48 Ringen und im Stechen mit einer 9 wurden Barbara und Dieter Hölker.
Der 2. Platz mit 48 Ringen und im Stechen mit einer 8 ging an Sabine und Christian Seeleke.
3. Platz ebenfalls mit 48 Ringen und einer 7 im Stechen ging an Maria und Günter Schubert.

Glückwünsche an Barbara und Dieter Hölker, sie sind die diesjährigen Gewinner des Porsche Klassik Wanderpokal 2023. Applaus

Hier gibt es das große Fotoalbum

__________________
Viele Grüße,

Manfred
27.09.2023 15:29 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » Bericht: Porsche Klassik Herbstparcours 2023

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH